1988-1990

1990

Dr. G.-Jürgen Hogrefe übernimmt die Leitung der Hans Huber AG.

 


In einer gemeinsamen Initiative zwischen dem englischen Testverlag NFER-Nelson und Hogrefe wurde die European Test Publishers Group ins Leben gerufen. Damit entsprach der Verlag der zunehmenden Europäisierung auch im Testbereich. Die führenden Testverlage Europas konnten für die Idee gewonnen werden, künftig vermehrt zusammenzuarbeiten, z.B. in Fragen der Vertriebsstandards.


Ebenfalls in diesem Jahr konnte eine Vereinbarung mit dem Psychodiagnostischen Zentrum, Berlin, über die Übernahme und Fortführung der in der ehemaligen DDR führenden Testverfahren getroffen werden. 


1988


Mit der Gründung der Testzentrale der Schweizer Psychologen AG, Bern, entstand in der Schweiz das Pendant zu der Testzentrale in Deutschland. Die schweizerische Testzentrale bietet neben den deutschsprachigen Tests auch ein umfangreiches Sortiment an französichsprachigen Tests an. Der Umfang der Dienstleistungen wurde entsprechend sukzessive ausgebaut. Heute bietet die Testzentrale Bern neben den Vertriebsleistungen auch umfassende Beratung und Schulung unter kompetenter fachpsychologischer Leitung.


 

Ihr Suchergebnis leitet Sie auf die Website www.testzentrale.de.