Artikel 31 bis 40 von 147 gesamt
Seite:
  1. 2
  2. 3
  3. 4
  4. 5
  5. 6
Zeige pro Seite
Sortierung In absteigender Reihenfolge
Der Charakter von Organisationen
Organisationsentwicklung aus typologischer Sicht
von W. Bridges

Der Autor geht in seinem Buch davon aus, dass Organisationen sich in ihrem »Charakter« in gleicher Weise unterscheiden wie Individuen. Um sich erfolgreich gegenüber der Konkurrenz behaupten zu können, sollte eine Organisation ihre Stärken und Sc...
Der psychologische Vertrag
von S. Raeder, G. Grote

In diesem Band wird aufgezeigt, wie Erwartungen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern, die über den juristischen Arbeitsvertrag hinausgehen, bewusst gemacht und gestaltet werden können. Der sogenannte psychologische Vertrag wird über den gesamten Ver...
Diagnostik sozialer Kompetenzen
von U.P. Kanning

Das Buch liefert eine praxisnahe Einführung in die unterschiedlichsten Methoden zur Diagnose sozialer Kompetenzen. Dievorgestellten Verfahren reichen von klassischen Leistungstests über Fragebogeninstrumente und Interviews bis hin zu den verschiede...
Die Persönlichkeit des Managers
von B. Wildenmann

Mit der Abkehr von der rein technik- und systemorientierten Managementlehre und dank der zunehmenden Bedeutung der Unternehmenskultur bekommt die Persönlichkeit einer Führungskraft und die der einzelnen Mitarbeiter einen neuen Stellenwert. Der Auto...
Dienstleistungsqualität und Qualität des Arbeitslebens im Krankenhaus

Hrsg. von A. Büssing, J. Glaser
Das Buch widmet sich Modellen und Maßnahmen zur Verbesserung von Qualität im Krankenhaus. Dabei steht die enge Verzahnung zwischen Dienstleistungsqualität und Qualität des Arbeitslebens im Sinne eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements im Krank...
E-Recruitment und E-Assessment
Rekrutierung, Auswahl und Beurteilung von Personal im Inter- und Intranet

Hrsg. von U. Konradt, W. Sarges
Das Buch stellt Befunde und praxisnahe Strategien zur Auswahl und Gestaltung von E-Recruitment und E-Assessment aus der Perspektive des Personalmarketings, der Personalauswahl, der Personalentwicklung sowie des Workflowmanagements dar....
Employee Surveys in Management
Theories, Tools, and Practical Applications
von I. Borg, P. M. Mastrangelo

Employee surveys are probably the most effective approach for improving employee engagement, leadership, and strategic change efforts. This practically oriented book, uniquely based on sound principles from scientific research and over 25 years of gl...
Entwicklungsquadrat
Theoretische Fundierung und praktische Anwendungen

Hrsg. von F. Westermann
Das Entwicklungsquadrat ist ein innovativer methodischer Ansatz, der in verschiedenen Bereichen des Personalmanagements angewendet werden kann. Das Instrument dient z.B. als Strukturierungshilfe für Feedbackgespräche, als Anleitung zur Selbstreflex...
Erfolge und Misserfolge beim Change Management
von S. Greif, B. Runde, I. Seeberg

Change Management ist eine der wichtigsten unternehmerischen Kernkompetenzen. Misserfolge beim Veränderungsmanagement können die Existenz jeder Organisation und die Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefährden. Das Buch führt i...
Erfolgreich Lernen
Effiziente Lern- und Arbeitsstrategien für Schule, Studium und Beruf
von E. Hofmann, M. Löhle

Für den Erfolg in Schule, Studium und Ausbildung ist es wichtig, sich auf möglichst effiziente Weise Wissen anzueignen. Geeignete Techniken und Methoden des Lernens, Zeitmanagement und der persönliche Lernstil spielen dabei eine große Rolle. Das ...
Artikel 31 bis 40 von 147 gesamt
Seite:
  1. 2
  2. 3
  3. 4
  4. 5
  5. 6
Zeige pro Seite
Sortierung In absteigender Reihenfolge
 

Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

 
Ihr Suchergebnis leitet Sie auf die Website www.testzentrale.de.