Default Landing Page

Bei uns können Sie schon heute reinlesen: Der Fänger im Roggen

Der 16-jährige Holden Caulfield hat es wieder einmal vermasselt. Bereits zum vierten Mal fliegt er von der Schule. Diesmal weil er in vier von fünf Fächern die erforderte Leistung nicht erbracht hat und zusätzlich hat er als Manager des Fechtteams der Schule den Fehler begangen, die gesamte Ausrüstung in der U-Bahn zu vergessen, weswegen sein Team nicht teilnehmen konnte. Holden ist an jenem Samstag Abend in seinem Zimmer und wird von Stradlater, seinem Zimmernachbarn, beim Lesen gestört. Dieser will Holdens schönste Jacke leihen, denn er hat ein Date mit Jane Gallagher. Diese Tatsache...

Schauen Sie es sich an!

Lesen Sie die Zusammenfassung des angebotenen Buchtitels hier:

Unser heutiges Angebot

Wenn Sie jetzt klicken, erhalten Sie die neue Ausgabe des angegebenen Titels zum reduzierten Preis!

Charakteranalyse

Holden Caulfield: Zuerst etwas zur Bedeutung des Namens. Der Vorname Holden setzt sich aus dem englischen Begriff "hold on" zusammen, was soviel bedeutet wie festhalten. Caul, der erste Teil des Nachnamens, hat im Englischen die Bedeutung der Membran, die das Kind während der Geburt schützt. ...

 

Seminare zum Thema

Angebotene Produkte: Bitte noch SKUs angeben