Tour-Station 1: Landau

Unsere erste "Hogrefe on Tour"-Station war Landau. Nach 3-stündiger Zugreise kam ich in der wunderschönen Pfalz an und durfte im Rahmen des Doktorandenworkshops der DGPs-Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik einen 1-stündigen Vortrag halten. Neben den allgemeinen Aufgaben und dem Service des Hogrefe Verlags standen vor allem die verschiedenen Publikationsmöglichkeiten im Hogrefe Verlag, Hogrefe Open Mind und das Hogrefe Testsystem im Vordergrund. Im Anschluss an meinen Vortrag durfte ich zum anschließenden Abendessen bei sehr gutem pfälzischen Wein spannende Kontakte knüpfen und mehr zu den Promotionsthemen erfahren. Ich danke noch einmal vielmals Herrn Prof. Schmitt von der Universität Landau für den freundlichen Empfang und hoffe, nächstes Jahr wieder in Landau Halt machen zu dürfen.

Dr. Franziska Preis

  • Hogrefe on Tour