Tour-Station 3: Fresenius Hochschule in Frankfurt

Am 9. Mai 2017 wurden wir von der Fresenius Hochschule in Frankfurt empfangen. Den Studenten und Dozenten der Hochschule haben wir den Verlag, unsere Tätigkeitsbereiche und Produkte vorgestellt. Der Schwerpunkt wurde auf die psychometrischen Testverfahren und deren Einsatzbereiche im Beruf gesetzt. Drei Verfahren für HR-Management und für den schulpädagogischen Bereich wurden im Detail betrachtet. Die Studenten der Fresenius Hochschule konnten sich die im Hogrefe Testsystem 5 erstellten Testprofile anschauen und haben versucht, die Testergebnisse zu interpretieren. Sie bekamen ebenfalls einen Einblick in das Hogrefe Testsystem 5 und dessen Optionen, die einem Diagnostiker zur Verfügung stehen. Wir hoffen, dass unser Treffen am 9. Mai zu einem Startpunkt für eine langjährige Zusammenarbeit mit der Fresenius Hochschule wird.


Asmik Kostandyan

 

Zu unserer nächsten Tour-Station in Konstanz gibt es einen kleinen Teaser-Film bei Facebook:

zum Film

  • Hogrefe on Tour