ABITUR – und dann?

Nach dem Abi erst mal richtig ausspannen, reisen und die Freiheit genießen. Das wünscht sich jeder nach der stressigen Lernphase. Und Erholung hast du dir auf jeden Fall verdient! 

Manchmal ist es aber gar nicht so leicht, sich zu entspannen, solange man noch keine Antwort auf die Frage hat: „Wie soll es eigentlich weitergehen?“.

Sich für ein Studienfach zu entscheiden, fällt oft schwerer als gedacht. Wir möchten dich gerne bei deiner Suche unterstützen. Und falls du über ein Medizinstudium nachdenkst, haben wir auch noch den ein oder anderen Tipp zum „Medizinertest“ für dich.

Was soll ich bloß studieren?

Du hast noch gar keine Idee? Oder viel zu viele Interessen und kannst dich nicht entscheiden? 

Dann haben wir ein paar Tipps für dich, wie du herausfindest, was dir Spaß macht und zu dir passt.

 

Vielleicht Medizin?

Du weißt schon, dass du Medizin studieren willst? Prima! Dann musst du dir jetzt nur noch einen Studienplatz sichern. 

Mach den „Medizinertest“ und verbessere so deine Chancen auf einen der begehrten Plätze. Im Hogrefe Verlag sind drei Originalversionen des Medizinertests TMS erschienen.